Rückblicke

Pfingstsonntag auf dem Zimmerplatz

Foto: Torsten Heinrich

Endlich wieder mal ein Gottesdienst! Bei tollem Wetter konnten wir auf dem Zimmerplatz zusammen Pfingsten feiern. Familien saßen beieinander, ansonsten galt natürlich: Abstand halten!

Singen ging leider nur innerlich, aber immerhin mit Unterstützung durch die vier Blechbläser Heiko Herrmann, Anton Lauer, Jochen Werz und Frank Schwarzmayr – vielen Dank dafür!

So haben die Zuschauer der Zoom-Übertragung des Gottesdienstes die Musik gesehen und gehört:

Video: Rolf Wiedemann

Hier noch einmal in besserer Sound-Qualität, aber dafür mit etwas eingeschränkter Sicht:

Video: Rebekka Herrmann

Ostersonntag

„Christ ist erstanden“ klang am Ostersonntag durch das Lorsbachtal:

Unterstützt von der Lorsbacher Feuerwehr sind die drei mutigen Trompeter Rebekka Herrmann, Heiko Herrmann und Anton Lauer aufs Kirchendach gestiegen, um Lorsbach von dort aus zu beschallen. Sehen Sie in der nachfolgenden Galerie:

1) Die Truppe der Ermöglicher
2) Ab ins Geschirr…
3) …und hoch die Treppe
4) Die Trompete kommt hinterher
5) Abstieg nach getaner Arbeit
6) Das Lorsbacher Trompeten-Trio

Alle Fotos: Sabine Kristan